08 Januar, 2010

Endlich geht es los

Ich liebe Essen. Ich liebe Kochen.
Und im Oktober 2009 war es endlich soweit, ich wurde Ayurveda Köchin. Ich habe viel gelernt und meine Leidenschaft und mein Interesse vereint!

"Ayurveda - was war das noch mal, irgendwas Gesundes oder so aus Indien?". "Ach ja, das  hat was mit Yoga zu tun und kein Fleisch und nur Linsen, oder". "Oh Koriander -nee! Und Ingwer - ich weiß nicht..."
Das sind einige der typischen Kommentare die ich immer wieder höre wenn ich von Ayurvedischer Ernährung erzähle. Viele können es nicht so recht einordnen, manche schreckt der Gedanke an "buntes indisches" Essen ab- aber alle sind neugierig!

Wo fange ich an,  es gibt so viel zu erzählen - und vor allem zu probieren.
Und hierzu kann ich nur sagen, jeder aber auch jeder der meine ayurvedischen Mahlzeiten probiert hat war begeistert! Natürlich mit Vorlieben und auch einigen Abneigungen aber auch eingefleischteste Fleischesser (ja, ihr Männer, damit spreche ich speziell Euch an) liessen sich überzeugen.

Und hier räumen wir gleich mit Vorurteil Nummer 1 auf: Ayurvedisch essen heißt nicht ausschliesslich vegetarisch essen! Fleisch und Fisch - ja das geht. Denn gut ist alles, was gut tut!


In meinem Blog werde ich über meine Erfahrungen schreiben, Anregungen und Erlebnisse weitergeben und leckere Rezepte veröffentlichen.
Nach bisher 2 erfolgreichen Aufträgen, hoffe ich nun auf viele weitere spannende Kochkurse und Kochveranstaltungen. Hier will ich darüber berichten, mit dem Wunsch noch viele von Euch neugierig, glücklich und satt zu machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen